Heute schon heruntergeladen? oder: Statt “Pack den Tiger in den Tank”, heute: “Pack die Corona-App aufs Handy”

 

 

 

 

 

 

Na, wie sieht es aus? Heute schon ‘ne App heruntergeladen?

Wenn nicht, ich wüsste da eine, deren Herunterladen sich empfehlen dürfte. Zum eigenen Schutz und dem der anderen.

Ja, die CoronaApp der Bundesregierung. Ich bin sonst nicht so der Freund von Apps, aber die habe ich “heruntergeladen”.

Und dann an alle “Aluhutträger” : Nein, ich habe keine Angst, dass Bill Gates, das “Reptil” Angela Merkel oder sonst wer mich überwacht und auspioniert. Und ich habe auch keine Bedenken wegen meiner Daten. Wenn ich überlege, was ich über Facebook, WhatsApp und sonst wen, der ggf. Zugriff auf meinen Standort hat, offen lege, kommt es auf Bill Gates u.a. auch nicht mehr an.

Und ob man – wie jetzt DieGrünen – noch das Fass der gesetzlichen Regelung aufmachen muss, kann man auch diskutieren. Nun ja, schadet ja nicht, wenn die nachträgliche kommt. Das ändert aber nichts daran, dass man dann jetzt schon die App herunterladen kann/sollte.

Also los. Früher hieß es: Pack den Tiger in den Tank. Jetzt/Heute: Pack die Corona-App aufs Handy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.