Ich habe da mal eine Frage: Terminsgebühr für ausgefallenen Termin entstanden?

© AllebaziB – Fotolia

Und dann noch das Rätsel. Dafür muss ich derzeit immer wieder auf die Fragen in der Facebook-Gruppe “Strafverteidiger” zurückgreifen. So auch heute, und zwar mit folgender Problematik:

“Hallo Kollegen,

hatte heute um 14:00 als Pflichtverteidiger einen Fortsetzungstermin am Amtsgericht Berlin Tiergarten.

Bin dafür gestern aus pp. angereist.

Das Gerichtsgebäude konnte ich dann allerdings aufgrund des Brandes nicht betreten. Nachdem ich 3 Stunden gewartet habe, erhielt ich die Mitteilung dass heute nichts mehr stattfindet und bin wieder nach pp. gefahren.

Ist die Terminsgebühr entstanden ?

Danke.”

Lösung sollte auf der Hand liegen. Aber ich habe leider im Moment keine schwierigen Fragen 🙂

Ein Gedanke zu „Ich habe da mal eine Frage: Terminsgebühr für ausgefallenen Termin entstanden?

  1. Pingback: Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Terminsgebühr für ausgefallenen Termin entstanden? | Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.