Ich habe da mal eine Frage: Wo muss ich meine Pflichtverteidigergebühren abrechnen?

© AllebaziB – Fotolia

In der vergangegen Woche ist in der FB-Gruppe “Strafverteidiger” eine Frage diskutiert worden, die immer wieder mal eine Rolle spielt, und zwar die Frage, wer eigentlich für die Abrechnung/Festsetzung der Pflichtverteidigergebühren zuständig ist.

Der Kollege hatte Folgendes gefrgat.

“Ich bin Pflichtverteidiger in erster Instanz vor dem Schöffengericht. Eröffnungsbeschluss liegt vor. Nunmehr wird die Sache zu einer erstinstanzlichen Sache vom Landgericht übernommen und ich als Pflichtverteidiger vom Landgericht entlassen. Abrechnen mit Amtsgericht?”

Nun, wer weiß es – nicht die, die die Lösung gelesen haben…. 🙂 .

Ein Gedanke zu „Ich habe da mal eine Frage: Wo muss ich meine Pflichtverteidigergebühren abrechnen?

  1. Pingback: Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Wo muss ich meine Pflichtverteidigergebühren abrechnen? | Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.