Zum Beitrag springen


Ich habe da mal eine Frage: Wie werde ich im “Exequaturverfahren” honoriert?

© AllebaziB – Fotolia

Heute dann mal eine Frage zu einem etwas “exotischen Bereich”, und zwar:

“Hallo Herr Kollege,

ich wurde in einem Exequaturverfahren beigeordnet. Sehe ich das richtig, dass ich die Tätigkeit über 4301 Nr. 6 VV RVG abrechnen kann? Kann ich wegen Vorbem. 4.3. Abs.3 Satz 3 VV RVG die Beschwerde zum OLG gesondert abrechnen?

Besten Dank.”

Na, wer kennt sich damit aus?

Abgelegt unter Gebührenrecht, RVG-Rätsel.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Wie werde ich im “Exequaturverfahren” honoriert? – Burhoff online Blog verlinkt diesen Beitrag on 24. September 2018

    […] Frage vom vergangenen Freitag: Ich habe da mal eine Frage: Wie werde ich im “Exequaturverfahren” honoriert?, hat hoffentlich den ein oder anderen beschäftigt. Und: Lösung gefunden? Wenn nicht, dann […]