Ich habe da mal eine Frage: Entsteht die Verfahrensgebühr doppelt?

© AllebaziB - Fotolia

© AllebaziB – Fotolia

Und bevor es in das Pfingstwochenende geht, dann schnell noch das RVG-Rätsel. Und da es ja ein „langes Wochenende“ ist, eine ganz einfache Frage, die vor einiger Zeit ein Kollege an mich gerichtet hat:

„In der Hauptverhandlung vor dem Jugendrichter AG Königswinter wurde das Verfahren wegen drohender Jugendstrafe ohne Bewährung an das Jugendschöffengericht in Bonn abgegeben.( Königswinter hat kein eigenes Jgendschöffengericht)
Frage: Entsteht die Verfahrensgebühr nach 4106 VV doppelt?“

Na, noch jemand Lust vor/an Pfingsten 🙂 .

Ein Gedanke zu „Ich habe da mal eine Frage: Entsteht die Verfahrensgebühr doppelt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert