Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren verdient man bei der “gebündelten Nebenklage”?

© AllebaziB – Fotolia

Und dann noch zum Tagesschluss das Gebührenrätsel/die Gebührenfrage. Heute ganz frisch, da die Frage erst gestern in der FB-Gruppe “Strafverteidiger” gestellt worden ist. Als ich sie gelesen habe, file mir ein, dass man dazu mal etwas im StRR machen könnte/müsste 🙂 .

Hier dann die Frage:

“Moin!

Welche Auswirkungen hat eine gemeinschaftliche Nebenklagevertretung mehrerer Nebenkläger durch einen Rechtsanwalt i.S.v. § 397b StPO gebührenrechtlich? Entstehen Gebühren doppelt oder werden sie nur erhöht (welche, um welchen Faktor) ?

Danke!”

Ein Gedanke zu „Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren verdient man bei der “gebündelten Nebenklage”?

  1. Pingback: Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren verdient man bei der “gebündelten Nebenklage”? | Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.