Und heute dann – vor dem „normalen“ Donnerstagsprogramm und nach der Urlaubsabmeldung – ein besonderes Posting.
Der Anlass: Dieses Posting ist der 15.000 Beitrag hier im Burhoff Online Blog – kurz: BOB. Der erste Beitrag ist am 01.11.2008 um 07.29 Uhr online gegangen. Es hat sich gehandelt um: Anhebung der Tagessatzhöchstgrenze im Bundeskabinett beschlossen.
Damals noch ohne Bilder. Seitdem ist viel passiert. Vor allem bin ich zu einer regelmäßigen „Berichterstattung“ übergegangen mit drei Entscheidungen/Tag. Der ein oder andere findet, dass das zu viel ist. Aber m.E. muss es sein und man muss ja auch nicht alles lesen. Ich denke, die Überschriften sind aussagekräftig genug.
Solche „Jahrestage“ wie dieser – also fast 16 Jahre BOB und 15.000 Postings – sind dann immer der Anlass, Dank abzustatten.
Der geht vor allem an meinen „Blogwart“ Mirko Laudon aus Hamburg – das musste jetzt sein, Mirko. Der betreut das Blog technisch, das ein oder andere habe ich aber inzwischen von ihm gelernt. Aber, wenn es schwierig wird, brauche ich ihn noch.
Dank auch an alle Kollegen/Kolleginnen, die mir in der Vergangenheit viele Entscheidungen geschickt haben und damit mit dafür sorgen, dass die ein oder andere Entscheidung, die die Gerichte vielleicht nicht so gern veröffentlicht hat, doch veröffentlicht wird. Das gilt vor allem für gebührenrechtliche Entscheidungen, von denen manche sonst leider im Dunklen geblieben wären.
Und der Dank gilt dann natürlich auch an diejenigen, die in rund 18.500 (genehmigten) Kommentaren ihr Meinung zur den Entscheidungen geäußert haben. Bei der Gelegenheit: Ich schaue mir jeden Kommentar an, ob ich ihn ggf. frei gebe oder ob es bei der Freigabe bleibt. Auf ellenlange politische Diskussionen usw. habe ich keinen Bock. Die mag man an anderer Stelle führen.
Für mich gilt: Das Bloggen hat Spaß gemacht und es macht auch immer noch Spaß. Daher: Ad multos annos. An mir soll es nicht liegen.
Hallo Herr Burhoff, ich gratuliere recht herzlich zum Jubiläum. Sie sind meiner Erinnerung nach wohl der fleißigste, jedenfalls aber der beständigste Blogger in der juristischen Blogwelt. 15.000 Blogbeiträge – das wäre doch mal Anlass für ein Interview? VG IJ
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Jubiläum! Auf die nächsten 15.000 Postings 😀