Sonntagswitz: Man begeht den „Weltfischbrötchentag“, daher: Witze zu Fisch und zum Fischen

© Teamarbeit – Fotolia.com

So, und dann der Sonntagswitz. Und da nun gestern der „Weltfischbrötchentag“ „gefeiert“ wurde, hier heute Witze zu Fisch und einer zum Fischbrötchen.

Treffen sich zwei Fische im Wasser.

Sagt der eine: „Hi!“

Sagt der andere: „Wo?“


Wozu braucht man beim Angeln lange Arme?

Damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.


Kommt eine Frau zum Angler und fragt: “Und, beißen die Fische?”

Der Angler antwortet: “Nein, Sie können sie ruhig streicheln!”


Und dann noch der Klassiker:

„Ein Betrunkener torkelt auf dem Jahrmarkt  an eine Schießbude. Er nimmt ein Gewehr, legt an, Schuss, Volltreffer. Als Preis erhält er eine kleine Schildkröte, mit der er verschwindet.

Nach einer halben Stunde ist er wieder ohne Schildkröte da, schießt wieder, gewinnt wieder eine Schildkröte, verschwindet wieder mit ihr.

Als er zum dritten mal auftaucht und gewinnt, fragt ihn der Besitzer der Bude: „Die Schildkröten sind alle, was wollen Sie denn jetzt?“ Er antwortet: „Irgendwas anderes, nicht wieder so ein hartes Fischbrötchen!“


 

Ein Gedanke zu „Sonntagswitz: Man begeht den „Weltfischbrötchentag“, daher: Witze zu Fisch und zum Fischen

  1. Fishman.Guide

    Der Artikel von Burhoff mit Fisch-Witzen zum Weltfischbrötchentag hat mich zum Schmunzeln gebracht. Es ist schön zu sehen, dass das Angeln und der Fischfang nicht nur ernst genommen werden, sondern auch für Humor und Unterhaltung sorgen können. Gerade in Zeiten, in denen der Umweltschutz und die nachhaltige Nutzung der Natur immer wichtiger werden, ist es jedoch auch wichtig, dass wir uns als Anglerinnen und Angler verantwortungsbewusst verhalten und die Fischbestände nicht überfischen. Insgesamt ein amüsanter Artikel, der jedoch auch daran erinnert, dass wir unsere Verantwortung als Angler nicht vergessen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert