Weihnachten 2023 – der BOB wünscht frohe Feiertage, und vor allem Gesundheit und Frieden

Es ist Sonntag und damit stehen an sich der Wochenspiegel und der Sonntagswitz an. Aber da wir dann heute auch den 24. Dezember und damit “Heilig Abend” haben, habe ich die beiden Beiträge auf den 1. Weihnachtsfeiertag verschoben.

Heute dann nur zum Weihnachtsfest auch vom BOB gute Wünsche und Weihnachtsgrüße an alle Leser/Leserinnen/Abonnenten/Abonnentinnen, Kommentatoren und Freunde. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß bei allem, was sie in den nächsten Tagen tun und machen.

Ich wünsche uns allen ein wenig Ruhe und Abstand von den (unerfreulichen) Dingen, die uns derzeit bewegen/beherrschen: Zwei Kriege, immer noch/weiterhin Corona/Covid-19 und ein großes Loch im Bundeshaushalt, das letztlich nicht gestopft ist. Wir hoffen alle auf Frieden und dass wir gesund bleiben. Ich denke. Es wird schon klappen und es wird auch wieder aufwärts gehen. Wenn man fest daran glaubt, dann klappt das schon.

Meine Hl. Abend-Weihnachtspostings sind für mich dann immer auch Anlass – wer diese Postings jährlich liest, weiß, was jetzt kommt -, mich bei allen, die mit Weihnachtskarten und -grüßen an den BOB und mich gedacht haben, zu bedanken. Wie immer: Ich freue mich über jede Karte, die ich bekomme 🙂 , aber auch über jede, die ich nicht bekomme. Denn es gilt für mich nach wie vor: Weihnachtskarten, ja danke, aber: Können wir das im nächsten Jahr nicht anders regeln?. Und ich tue das und habe das, was für Weihnachtskarten usw. vorgesehen war, gespendet.

Und dann stellt sich natürlich immer wieder die Frage: Welches Bild. Nun, es werden am 24.12. so viele Weihnachsbäume usw. gepostet, da muss ich an sich nicht auch noch einen einstellen. Aber in diesem Jahr tue ich das, weil es ein besonders schöner (handgemalter) Weihnachtsbaum ist, über den ich mich sehr gefreut habe.

In dem Sinn: Allen ein Frohes Fest. Und: Nach wie vor positiv denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert