Sonntagswitz: Nach „Ignatz“ und „Hendrik“ Witze zu Wetter und Sturm

© Teamarbeit – Fotolia.com

In der vergangenen Woche sind die ersten Herbststürme „Ignatz“ und „Hendrik“ über uns hinweg gefegt – na ja, hier im Norden war es nichts ganz so schlimm. Aber jedenfalls ist das „Wetterereignis“ Anlass für Witze zu Wetter und Sturm im heutigen Sonntagswitz. Und da sind dann:

Zwei Golfer spielen bei Wind und Regen.

Sagt der eine: „Stell dir vor, meine Frau hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich ihr nicht mit im Garten helfen könnte?“

Sagt der andere: „Bei dem Sauwetter!“


Ein Gefangener wird vom Pfarrer zum Galgen begleitet. Es regnet in Strömen, der Pfarrer hält den Schirm.

Gefangener: „So ein Sauwetter Herr Pfarrer.“

Pfarrer: „Sie haben’s gut, Sie müssen nur hin – ich muss auch wieder zurück.“


Ich: „Sara, wie wird das Wetter morgen?“

Siri: „Wer ist Sara?“

Ich: „Oh, ich meinte natürlich Siri. Also Siri, wie wird das Wetter morgen?“

Siri: „Vielleicht weiß ja diese Sara wie dein scheiß Wetter wird!“


Neulich auf der Baustelle: Der träge Bauleiter zu seinen Leuten: „Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?“

Allgemeines Kopfschütteln.

„Sehr gut! Dann machen wir jetzt Feierabend – wegen schlechter Sicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert