Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Zum Münster Marathontag: Läuferwitze oder Witze zum Laufen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute findet in Münster der alljährliche “Münstermarathon” statt. Das ist Anlass für Witze zu Läufern und zum Laufen:

Der Lehrer trägt vor: “Ich laufe, du läufst, er läuft, wir laufen… Maria kannst du mir sagen, was das zu bedeuten hat?”

Maria: “Hm, ich würde sagen, alle sind weg”.


Und dazu passt:

Die Lehrerin sagt zu einem Schüler: “Konjugiere das Verb gehen”

Der Schüler: “Ich gehe…ähm…sie gehen…ehmm…er geht…”

“Wie wäre es etwas schneller” fragt die Lehrerin.

Und der Schüler: “Ich laufe, du läufst, sie läuft….”


Zwei Läufer stehen mitten im kanadischen Wald.

Kommt ein Grizzly.

Der erste Läufer zieht schnell seine Laufschuhe an.

Sagt der andere: Du glaubst doch nicht, dass du dem Bären davonlaufen kannst.”

“Nein, das nicht, aber ich muss nur schneller sein als du!”


Ein Mann liest seiner Frau aus der Zeitung vor: “Die Zuschauer bei Läufen nehmen ab”.

Fragt die Frau neugierig: “Was ist denn das für eine neue Diät?”


Wer noch mehr dazu lesen will, kann auf Die 14 besten Läufer-Witze gehen. Da habe ich die vier oben vorgestellten auch “geklaut”.

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

3 Kommentare

  1. Dr. Heiko Übler schreibt:

    neuer Witz:
    Treffen sich zwei Jäger ….

  2. Detlef Burhoff schreibt:

    Ja, und? Allein das ist ja noch kein Witz 🙂

  3. Elmar der Anwalt schreibt:

    Ein Schützenverein in meiner Nachbarstadt hatte ende der 80er Jahre mal mit dem Slogan “Schiessen und Leute treffen” geworben. Erst aufgrund des Medienechos wurde ihnen dann wohl klar, dass diese Art von Verknüpfung der sportlichen mit der sozialen Komponente des Vereinslebens aufgrund der starken Vereinfachung der Aussage in der Öffentlichkeit deutlich anders wahrgenommen wurde als vom Verein geplant…



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.