Sonntagswitz: Am 4. Adventssonntag dann noch einmal zu Weihnachten

© Teamarbeit – Fotolia.com

Am 4. Adventssonntag 2018 – einen Tag vor Weihnachten – bieten sich natürlich mal wieder/noch einmal Witze zu Weihnachten/Advent an. Ich hoffe, es sind keine „Doppler“ 🙂 . Also dann:

Der Familienvater will seine vierjährige Tochter zu Weihnachten überraschen. Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm, zieht es sich im Schlafzimmer an, bewaffnet sich mit Sack und Rute und geht in das Wohnzimmer, wo seine Tochter und seine Frau sind und sagt sein Sprüchlein auf:

„Vom Walde draußen komm ich her.“
„Ich muss euch sagen, es Weihnachtet sehr,“
„und überall auf den Tannenspitzen,“
„sah ich die goldenen Lichtlein blitzen.“

Darauf die Tochter: „Mama, ist Papa wieder mal besoffen?“


„Ich wünsche mir ein Einhorn zu Weihnachten.“
„Sei realistisch!“
„Ok. Dann wünsche ich mir die wahre Liebe.“
„Welche Farbe soll das Einhorn haben?“


Sohn: „Papa weißt du welcher Zug am meisten Verspätung hat?“
Vater: „Nein.“
Sohn: „Der, den du mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken wolltest!“  


Und ein wenig böse:

Zwei Brüder zu Weihnachten: „Haha ich hab doppelt so viele Geschenke bekommen wie du! Ich weiß, wen Mama und Papa lieber mögen!“
Darauf der Bruder: „Und ich weiß, wer Krebs hat …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert