Sonntagswitz: Advent, Advent ein Lichtlein brennt

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute ist dann der 1. Advent 2018. Und das ist Anlass für Witze zum Advent bzw. über den Advent. Und da wären:

„Ach, Oma, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bisher.“
„Tatsächlich?“ freut sich Oma.
„Ja, Mami gibt mir seit Weihnachten jeden Tag einen Euro, wenn ich aufhöre zu spielen!“


Anne schwelgt in Erinnerungen:

„Als Kind liebte ich es, in der Adventszeit in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten.“

„Warum denn ?“

 „Nun. wir hatten keinen Kamin !“


Fragt die eine Ente die andere: „Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?“


und auch immer wieder schön:

Was wäre, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?

Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln.

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen.

Ein Gedanke zu „Sonntagswitz: Advent, Advent ein Lichtlein brennt

  1. Pingback: Sonntagswitzranking 2018, oder: Mickey Mouse schlägt sie alle, auch die Juristen – Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert