Zum Beitrag springen


Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eine zusätzliche VG wie nach RB-Aufhebung abrechnen?

© haru_natsu_kobo Fotolia.com

Am Freitag hatte ich die Frage: Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eine zusätzliche VG wie nach RB-Aufhebung abrechnen?, vorgestellt.

Der Kollege hatte meine Rückfrage: “Was heißt: ” das LG hat durch Beschluß Verfahren fortgesetzt”? Also Einstellungsentscheidung aufgehoben?” ja bestätigt, was dann zu folgender Antwort auf seine Frage geführt hat:

“Hallo,

sorry, aber das gibt keine zusätzlichen Gebühren.

Es bleibt dieselbe Angelegenheit. Bei Rechtsbeschwerde/Revision/Berufung ist es etwas anderes. Da war die Sache in einem anderen Rechtszug. Sie können dazu im RVG-Kommentar bei Teil A Rdn 2274 ff. lesen.”

Abgelegt unter Gebührenrecht, RVG-Rätsel.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.