2 Gedanken zu „Verurteilung wegen Mordes im Fall Dominik Brunner

  1. ebook leser

    Ich finde das relativ hohe Strafmass für richtig und auch als Signal wichtig. Wer einen anderen Menschen totschlägt hat das verdient. Auch, wenn dieses Urteil sicher nicht abschrecken wird, so wird es den ein oder anderen vor einem Schlag überlegen lassen.

  2. n.n.

    @ 1

    verstehe ich ihre argumentation richtig, dass sie der meinung sind, dass das urteil einige menschen vor dem zuschlagen zwar zum nachdenken bringen, aber dennoch nicht abschrecken wird?
    das muss ich nicht verstehen, oder?

    ansonsten halte ich es für sachgerechter, wenn urteile sich darauf beschränken, einfach den sachverhalt zu entscheiden. für das setzen von signalen sind richter meiner bescheidenen meinung nach nicht zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert