Zum Beitrag springen


Wochenspiegel für die 9 KW., das war Bayern, Urheberrechtsverletzungen auf Jurablogs (?) und Xing

© Aleksandar Jocic - Fotolia.com

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Die 9. Woche – den Winter 2014/2015 haben wir hinter uns, zumindest kalendarisch – hat uns folgende – nicht unbedingt frühlingshafte – Themen gebracht:

  1. Bußgeldverfahren in Bayern – Eine Glosse,
  2. dazu passt: Die Bayern und die Akteneinsicht – obwohl ich es teilweise auch anders höre, als der Kollege berichtet,
  3. Urkundenfälschung im digitalen Zeitalter – oder: Kann ein digitales Dokument eine Urkunde im Rechtssinne sein?,
  4. Urheberrechtsverletzungen auf Jurablogs.com?,
  5. ein wenig Edathy mit: Warum vor dem Landgericht Verden? , auch hier,
  6. Das Ende der Geschichte mit der Impressumpflicht bei Xing,
  7. Wenn’s kracht, hilft die Dashcam nicht – auch hier, zu der Problematik hatte ich gerade auch einen Beitrag im VRR 2/2015,
  8. 5 Jahre Haft für ehemaligen Richter,
  9. Krankschreibung für Heidi Klum-Show – Modell hat Ärger mit Arbeitgeber,

Abgelegt unter Wochenspiegel.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.