Zum Beitrag springen


Sonntagswitz, heute zum Auftakt der WM-Qualifikation: Fußball, Fußball, Fußball.

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man nicht nur daran, dass wir in diesem Jahr schon die 35. KW. hinter uns lassen, sondern m.E. auch am „sportlichen Geschehen“. Da liegt die Fußball-WM 2014 – gefühlt „gerade“ hinter uns, die EM war – gefühlt – gestern, da geht es dann schon wieder los/weiter. Natürlich mit Bundesliga und was es sonst noch so an Vereinswettbewerben gibt und natürlich dann auch mit der Fußball-WM 2018. Mit irgendetwas müssen die Fernsehsender ja ihr Programm füllen (können). Nun ja, des einen Freud, des anderen Leid. Bei mir eher Leid 🙂 .

Aber dennoch dann: Heute Fußballwitze zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2018. Auf gehts. Und dann heute zum Teil in Nostalgie 🙂 , also schon älter und kann sein, dass ich den ein oder anderen auch schon mal hatte.

Was macht ein Holländer, nachdem die Niederlande die Fußballweltmeisterschaft gewonnen hat?
Er macht die PlayStation aus und geht ins Bett!


Ein schwarz gekleideter Mann klopft an die Himmelstür.
Petrus öffnet und fragt: „Warst Du jemals ungerecht?“
„Ich war Fussball-Schiedsrichter“, meint der Mann, „einmal bei einem Spiel Italien gegen England, habe ich Italien einen Elfmeter zugesprochen. Das war falsch.“
„Wie lange ist das her?“
„Etwa 30 Sekunden!“


Sitzt ein Schalke-Fan am Sonntagmorgen im Garten.
Da fliegt eine Biene vorbei und setzt sich dem Schalke-Fan auf den Arm.

Sagt der Schalke-Fan zu der Biene: „Also, wenn Du hierbleiben willst, dann musst Du erst das Trikot ausziehen!“


Kurz vor Anpfiff des Pokalendspiels kommt noch ein Sportsfreund, ziemlich ausser Atem, an das Kartenhäuschen.
„Zu spät“, sagt die Kassiererin. „Das Stadion ist ausverkauft – bis auf den letzten Platz.“
„Schön“, nickt er zustimmend, „dann geben Sie mir den!“


M.E. „Gut-Menschen-Kommentar“ frei. Aber man weiß ja nie. Wahrscheinlich meldet sich ein Bienenfreund 🙂 .

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.