Wochenspiegel für die 48. KW., das war (damals) beA, Rechtsschutz, Sommerreifen und Dauerfalschparken

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

So, das ist dann heute – wegen meiner Abwesenheit vom heimatlichen Herd – der erste Wochenspiegel der besonderen Art. Ich mache es wie im vergangenen Jahr und mache einfach einen Rückblick. Den starte ich heute mit dem Rückblick auf die KW. 48/2016, als ein Jahr zurück. Und da habe ich berichtet über:

  1. den Auftakt macht das beA mit: beA – (m)ein erster Eindruck , oder: beA ist da – So melden Sie sich an, oder: Anwaltspostfach beA ist am 28. November 2016 in Betrieb gegangen,
  2. Rote Linien bei der Rechtsschutzversicherung,
  3. BMJV plant Änderungen für Anwälte,
  4.  „Verkehrsrecht meets Arbeitsrecht“ oder: das Fahrverbot in der Probezeit,
  5. Rechnungshof prüft Bundesrichter,
  6. Schon wieder? – Justizminister Maas will § 113 StGB erneut verschärfen. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?
  7. Mit Sommerreifen durch den Winter. Was habe ich zu erwarten? ,
  8. Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung eingereicht (Piratenpartei),
  9. Dauerfalschparkern kann Führerschein entzogen werden,
  10. und dann war da noch: Forum Unternehmensrecht: Vereinskonzern – insb. die Fälle FC Bayern und ADAC – Unternehmens-rechtliche Notizen.

Und wer mich sucht: Ich „schwimme“ irgendwo im Indischen Ozean“ zwischen dem Oman und Mormugao/Indien. 🙂