Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Nein, lieber nicht Ossi/Wessi, sondern nur der Herbst

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich habe für diesen Sonntag länger überlegt, was ich mache. Natürlich bietet sich wegen des gerade gefeierten Silberjubiläums der deutschen Einheit ein Posting „Ossi/Wessi-Witze“ an. Aber das lasse ich lieber, sonst hagelt es wieder mehr oder weniger böse Kommentare und darauf habe ich heute keine Lust. Also was ganz Unverfängliches – hoffentlich – nämlich über den Herbst. Und da wären

Zwei Bären sitzen im Herbst in ihrer Höhle und gucken zu, wie das Laub von den Bäumen fällt.
Da sagt der eine Bär: „Irgend wann lasse ich den Winterschlaf ausfallen und gucke mir den Typen an, der im Frühling die Blätter wieder anklebt!“


In der Religionsstunde fragt der Lehrer: „Wie lange waren Adam und Eva im Paradies?“
Fritz: „Bis zum Herbst!“
„Wieso bis zum Herbst?“
„Ist doch klar – weil dann die Äpfel reif sind!“


Häschen kommt im Herbst zum Gärtner.
„Haddu lose Blätter?“
Gärtner: „Massenhaft.“
Häschen: „Muddu Buch binden lassen.“


Steht im Frühjahr noch das Korn, ist’s im Herbst vergessen worn.

 

 

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.