Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute ist Erntedank, daher mal wieder die Bauern

© Teamarbeit – Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute wird, da wir den ersten Sonntag im Oktober haben, das Erntedankfest gefeiert. Da bieten sich Witze zu Bauern und zum Essen an. Also dann hier:

Dem Bauern ist der Traktor verreckt. Nun sitzt er in der Küche und grübelt, wie er einen neuen Traktor bezahlen kann.
Da kommt sein ältester Sohn und sagt: „Papa, ich möchte den Auto Führerschein machen.“ Darauf der Bauer: „Geht nicht, erst muss ein neuer Traktor her!“
Darauf kommt der mittlere Sohn und sagt: „Papa, ich möchte den Führerschein für den Motorroller machen.“ Der Bauer: „Geht nicht, erst muss ein neuer Traktor her!“
Schließlich fragt der jüngste Sohn: „Papa, ich möchte ein Dreirad haben.“ Wieder sagt der Bauer: „Geht nicht, erst muss ein neuer Traktor her!“
Der Kleine geht traurig über den Hof und sieht, wie der Hahn auf der Henne hockt ……
Wütend scheucht er den Hahn von der Henne herunter und brüllt: „Und solange Papa keinen neuen Traktor hat, gehst du gefälligst auch zu Fuß!!!“

—————————————————

Ein indischer Bauer geht zum Scheidungsanwalt.
Der Anwalt fragt: “Warum wollen Sie sich denn scheiden lassen?”
Darauf antwortet der Inder: “Ich bin ja nur ein einfacher Bauer. Aber ich weiß, wenn ich Reis pflanze, dann ernte ich auch Reis. Und wenn ich Mangobäume pflanze, dann ernte ich auch Mango…”
“Kommen Sie doch nun endlich zur Sache!”, wirft der Rechtsanwalt ungeduldig ein.
Der Inder weiter: “Ich habe kleine Inder gesät – und kleine Chinesen geerntet!”

—————————————————-

Ein Mann aus der Stadt macht Ferien in den Bergen.
Als er einen Bauern trifft, der seine Kühe weidet, fragt der Städter nach der Uhrzeit.

Daraufhin lüpft der Bauer das Kuheuter und antwortet: „Zwölf!“
Da staunt der Mann: „Ich wusste gar nicht, dass man am Gewicht des Euters die Zeit erkennen kann! Beeindruckend!“
„Kann man auch nicht“, sagt der Bauer und rollt mit den Augen, „Sobald ich das Euter hoch ziehe, sehe ich die Uhr am Kirchturm!“

Und dann war da noch eine Frage, nämlich:

Was sagte der liebe Gott, als er das Ruhrgebiet erschaffen hatte:
„Essen ist fertig“ 🙂 🙂

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. RA Kujus schreibt:

    Nr. 2 und Nr. 4 sind genial! 😉



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.