Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Fußball-WM-Endspiel Deutschland – Brasilien – mal anders

© Teamarbeit – Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich wollte ja an sich Ostfriesenwitze machen, da ich „auf der Insel bin“, das ist „Tradition“, aber: Die Fußball-WM hat dann die Ostfriesen geschlagen.

Überzeugt hat mich nämlich das auf Youtube eingestellte Video des WDR. Da nimmt die „Sendung mit der Maus“ sich mal Fußballfloskeln vor. Da sieht man mal, wohin man kommen würden, wenn man mit dem, was Fußballkommentatoren so alles erzählen, ernst machen würde: „der Flankengott, der „Ball, der unter die Latte genagelt wird“, die „schlafende Abwehr“, es „klingelt im Gehäuse“  usw. Köstlich auch für denjenigen, der nicht so gerne Fußball hat. Und für alle Fußball-Fans: Es gewinnt natürlich 🙂 die deutsche Fußballnationalmannschaft. Die Brasilianer gehen „geknickt“ vom Feld.

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. Russischdolmetscher schreibt:

    Köstlich! 🙂



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.