Zum Beitrag springen


Helmpflicht für Radfahrer – kommt sie? Wohl eher nicht….

Im Herbst 2011 war bereits die Helmpflicht für Radfahrer im Gespräch (vgl. hier). Dazu hatte es auch eine kleine  Anfrage der Fraktion Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben (vgl. hier die BT-Drucksache 17/8413 . Die ist vom Bundesverkehrsministerium inzwischen beantwortet worden (vgl. die BT-Drucksache 17/8560).

Über diesen Bereich berichtet heute die örtliche Tagespresse (vgl. hier). Danach kommt die Helmpflicht für Radfahrer und kommen Leuchtwesten wohl nicht, sondern bleiben freiwillig.

Abgelegt unter OWi, Straßenverkehrsrecht.

Schlagwörter: , .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. n.n. schreibt:

    ich hätte da auch noch eine idee: wie wäre es mit einer verpflichtung zum tragen von clownskostümen für radfahrer?



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.