Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Zum Thema „Winter“ – war gar nicht so einfach…

Heute habe ich es bei der Suche mal mit „Juristen“ und „Winter“ versucht. Die Ausbeute war nicht so ganz doll, nur diesen –

Was gibt es nur im Sibirischen Winter?
Anwälte mit den Händen in den eigenen Taschen.“

von hier, als bin ich bei „Winter“ geblieben:

Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen: „Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird ?“

Der Medizinmann schmeisst einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: „Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen.“

Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: „Sammelt viel Holz.“

Auch von anderen Staemmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe. „Sammelt viel Holz !“

Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: „Ich muss doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist.“ Gesagt – getan. Er geht zum Telefonieren und fragt den Herrn vom Wetteramt: „Koennen Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird ?“

Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: „Das wird ein ganz harter Winter ! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrueckten.“

Warum fährt in Ostfriesland im Winter hinter der Braut ein Mistwagen her? Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden…

Und dann habe ich noch den gefunden – hat aber nichts mit Jura zu tun:

„Ein Mann geht im Winter zum Eisangeln. Er schlägt ein Loch ins Eis und angelt. Da hört er plötzlich eine Stimme aus dem Nichts: „Hier gibt es nichts zu angeln!“
 Der Mann packt seine Sachen zusammen, geht ein Stück weiter und beginnt dort zu Angeln. Wieder ertönt die Stimme: „Hier gibt es nichts zu angeln!“
 Er packt also seine Sachen und schlägt ein Stück weiter wiederum ein Loch ins Eis und hält seine Angel hinein. Und wieder erklingt diese Stimme: „Hier gibt es nichts zu angeln!“
 Darauf ruft der Mann erschrocken: „Wer bist du? Etwa Gott?
 „Nein, du Idiot! Ich bin der Stadionsprecher der Eissporthalle!“

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. HS schreibt:

    Warum sollte es im Winter in Ostfriesland Fliegen geben?

  2. Anno Nüm schreibt:

    Der letzte war wirklich gut!



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.