Zum Beitrag springen


Verurteilung wegen Mordes im Fall Dominik Brunner

Spiegel-Online meldet gerade: Lange Haftstrafe im Fall Brunner aufgrund einer Verurteilung wegen Mordes. Freiheitsstrafe von 9 Jahren und 10 Monaten für den Haupttäter.

Abgelegt unter Allgemein.

Schlagwörter: , .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. ebook leser schreibt:

    Ich finde das relativ hohe Strafmass für richtig und auch als Signal wichtig. Wer einen anderen Menschen totschlägt hat das verdient. Auch, wenn dieses Urteil sicher nicht abschrecken wird, so wird es den ein oder anderen vor einem Schlag überlegen lassen.

  2. n.n. schreibt:

    @ 1

    verstehe ich ihre argumentation richtig, dass sie der meinung sind, dass das urteil einige menschen vor dem zuschlagen zwar zum nachdenken bringen, aber dennoch nicht abschrecken wird?
    das muss ich nicht verstehen, oder?

    ansonsten halte ich es für sachgerechter, wenn urteile sich darauf beschränken, einfach den sachverhalt zu entscheiden. für das setzen von signalen sind richter meiner bescheidenen meinung nach nicht zuständig.



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.