Zum Beitrag springen


11.11.11. – 11.11 Uhr

Na, das ist doch mal ein Karnevalsauftakt. Den wird es so nie wieder geben: 11.11.11. um 11.11 – nur „Elfen“. Und wird sind dabei gewesen.

Ich hatte mich gefragt, wo kommt eigentlich die Bedeutung der „11“ her. Nun das googelt  man aus. Habe ich dann auch getan und bin auf diese Erklärung gestoßen:

„Bei der Wiederbelebung des rheinischen Karnevals Anfang des 19. Jahrhunderts wurde die 11 jedenfalls als Zahl interpretiert, die die Gleichheit aller Menschen unter der Narrenkappe versinnbildlicht, sozusagen eins neben eins“

Mehr kann man hier dazu erfahren.

Allen, die feiern: Viel Spaß!!!!!

Abgelegt unter Allgemein.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.