Kein Wahlrecht für Menschenaffen

In die Abteilung Kurioses gehört m.E. die Meldung, die ich gerade bei LTO sehe:

Kein Wahlrecht für Menschenaffen

Landtag weist Petition zurück

Eine kuriose Petition zum Wahlrecht für Affen hat der saarländische Landtag zurückgewiesen: Ein Mann aus Berlin hatte die „grundsätzliche Wählbarkeit von Menschenaffen“ gefordert.

Es sei kein parlamentarischer Handlungsbedarf ersichtlich, sagte die Ausschussvorsitzende Heike Kugler (Die Linke) am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.Der Antragsteller sei bereits bekannt und habe zuvor schon eine Petition für „eine bessere Welt“ eingereicht. Diesem Vorschlag habe der Ausschuss sogar zugestimmt, sagte Kugler. „Ein Gesetz können wir daraus aber nicht machen.“

Tja, jedem Tierchen sein Plaisierchen…

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert