Machen Silvesterböller impotent?

Zum Jahresabschluss dann noch etwas Kurioses, nämlich:

Mit der interessanten Frage „Machen Silvesterböller impotent?“ hatte sich vor einiger Zeit ein Sachverständiger in einem Verfahren beim LG Bautzen zu befassen. Nein es ging nicht um die menschliche/männliche Impotenz, sondern darum, ob ein männlicher Straußenvogel durch die Silvesterknallerei impotent geworden war. Der Gutachter kam zu dem Ergebnis, dass die Straußenlust nicht wegen der Knallerei auf der Strecke geblieben war. Der Prozess endete mit einem Vergleich (vgl. hier).

Beruhigend ist es, wenn man in dem verlinkten Beitrag liest:

„Gutachter Christoph Kistner sagte dem Gericht, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Lärm und den ausbleibenden Jungtieren gebe. Strauße reagierten auf Krach zwar mit Stress und Panik und könnten sich auch einige Tage zurückziehen. Die Bildung von Spermien bleibe davon aber unberührt, sagte der Experte, der jahrelang Strauße in Afrika und Israel studierte. Ob sich Gustav selbst fortpflanzen will, konnte er nicht sagen.“

Allerdings stellt sich die Frage: Gilt das nun nur für Straußen 😉 🙂 😛

Ein Gedanke zu „Machen Silvesterböller impotent?

  1. n.n.

    „Machen Silvesterböller impotent?“

    kommt ganz darauf an, um welches kaliber es sich handelt und wie dicht sie an bestimmten körperteilen detonieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert