Mein (persönlicher) Jahresrückblick – mit Ausblick: Es waren/bleiben die „Prinzessinnen“ und meine Bücher

Silver 2018 typescript date above 2017, isolated on white – 3D illustration

Als letztes Posting des Jahres 2017 – wie gehabt/gewohnt – dann für meine Follower/Freunde/Community 🙂 wieder den kurzen privaten Jahresrückblick. Den Jahresspiegel 2017 gibt es dann morgen, ebenso wie der Rückblick auf meine Top-Beiträge 2017. Heute dann privat/persönlich.

An der Spitze stehen unsere Prinzessinnen, ja, seit dem 07.11.2017 nicht mehr nur Opa 1.0, sondern Opa 2.0. Und die „Prinzessinnen“ besuchen wir – wie in den vergangenen Jahren – auch heute wieder, um mit Ihnen den Jahresübergang zu erleben. Mit der Großen, die im nächsten Jahr schon den vierten Geburtstag feiert und der kleinen, die gerade mal gut zwei Monate alt ist. Mal sehen, wie lange sie noch mit Oma und Opa feiern.

Beruflich war das nun fast vergangene Jahr ein gebührenrechtliches Jahr: Der RVG-Kommentar ist in der 5. Auflage erschienen, der Gerold/Schmidt in der 23. Auflage und das OWi-Handbuch dann zum Abschluss des Jahres dann auch noch in der 5. Auflage. Dazwischen hat es dann noch mein Ebook zu den strafverfahrenrechtlichen Änderungen gegeben. Und: Es gibt dann jetzt auch keine Fachanwaltskurse mehr von/mit mir. Auch das habe ich Anfang 2017 an den Nagel gehängt. Es hat all die Jahre Spaß gemacht, aber irgendwann muss Schluß sein. Im Ausblick stehen die beiden Handbücher Ermittlungsverfahren und Hauptverhandlung – ja es sind schon wieder drei Jahre rum, so dass die 8. und 9. Auflage anstehen. Und im Vereinsrecht gibt es die 10. Auflage meines „Leitfadens“ – mein erstes Buch und jetzt dann auch mein erstes, das die 10. Auflage erreicht.

Da war es dann mit dem Rückblick und dem Ausblick. An dieser Stelle dann – wie in den Vorjahren – herzlichen Dank an alle Freunde, Bekannte, Leser, Abonnenten, Follower usw., die mich auch im ablaufenden Jahr 2017 mit Rat, Tat und Hilfe bei meinen Aktivitäten unterstützt haben. Dank auch für das Interesse am BOB und an meiner Homepage Burhoff-Online. Wenn ich nicht auch im vergangenen Jahr gemerkt hätte, dass das Angebot weiter ankommt, würde ich das „Geschäft“ nicht weiter betreiben. Ich bedanke mich bei allen Lesern meiner Beiträge, bei allen Lieferanten von Entscheidungen und Anregungen von und für Beiträge. Ihnen allen einen guten Jahreswechsel, wo immer Sie ihn auch verbringen.

Ich bin – wie in den Vorjahren – wieder bei Fenna 🙂 . Und jetzt auch bei Leni 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert