Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute kurz vor Ende der Kreuzfahrt: Diät

© Teamarbeit – Fotolia.com

Wahrscheinlich “Last-Time” für Sonntagswitze der “normalen” Art in 2017, denn am nächsten Sonntag ist Hl. Abend und in zwei Wochen Silvester. Mal schauen, was ich da mache, darum habe ich mir bei der Vorbereitung dieses Beitrags – am 13.11.2017 – noch keine Gedanken gemacht.

Aber Gedanken gemacht habe ich mir um das heutige Thema. Ist m.E. bei einer dreiwöchigen Kreuzfahrt nicht überraschend, oder? Ich habe mir aber fest vorgenommen, dann doch vorsichtig(er) zu sein, damit die Abnehmphase nach der Fahrt nicht länger dauert als die Fahrt. Zumal ja dann auch gleich wieder gute Tage kommen.

Aber: Das zu erwartende gute Essen war der Ideengeber für die heutigen Diätwitze, die da lauten:

“Herr Doktor, wenn ich weiterhin die von Ihnen verordnete Diät befolge, werde ich bald ins Gras beißen.”

“Halb so schlimm, Gras hat kaum Kalorien.”


“Und hat die Diät bei deinem Onkel geholfen?”, fragt Susi Ihre Freundin.

“Ja, sein Piratenschiff auf der Brust ist nur noch ein Ruderboot!”


Macht Euch mal keine Sorgen wegen Eurer Bäuche.

Wir wissen ja schon gar nicht mehr wie Waschbretter aussehen.


Ich war zwei Wochen auf Diät.

Das Einzige, was ich verloren habe, waren 14 Tage 🙂 .

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs