Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute die Ostfriesen

© Teamarbeit – Fotolia.com

So, in der vergangenen Woche war ich am Sonntag auf Borkum, habe aber keine Ostfriesenwitze gebracht, sondern wegen Karneval:Sonntagswitz: Heute mal „Lecker Bierchen“ trinken. Die Ostfriesenwitze hole ich dann heute nach – war ja Rosenmontag auch noch auf Borkum 🙂 . Und da sind – kann sein, dass ich den ein oder anderen schon mal hatte:

Warum ruft ein ostfrisischer Wissenschaftler den Schlüsseldienst an?
Um eine Nachicht zu verschlüsseln.


Was machen die Ostfriesen wenn sie einen Stromausfall haben?
Dann gehen sie an den Strand und holen sich ein paar Kilo Watt.


Dazu passt:

Warum geht ein Ostfriese mit einem Radio ins Meer?
Er sucht die Kurzwelle.


Einsatzbesprechung im ostfriesischen Raumfahrtzentrum.
Der Raumschiffkapitän informiert seine Astronauten: „Männer, unser erster Raumflug führt uns zur Sonne.“
Meint ein Astronaut: „Aber ist es da nicht fürchterlich heiß ?“
Darauf der Kapitän: „Aber, aber, wir landen natürlich nachts!“


Warum haben sich Ostfriesen noch nie über Ostfriesenwitze beschwert?
Weil sie die Witze nicht verstehen.


 

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.