Blitzer in Saarbrücken geteert und gefedert………

entnommen openclipart.org

Einer meiner Leser – besten Dank Kollege Kroll aus Berlin – weist mich gerade auf den Artikel „Blitzer in Saarbrücken geteert und gefedert“ auf N 24 hin. Na, das ist doch mal was anderes, daher gibt es dazu – außer der Reihe – dieses Posting.

Berichtet wird über Unbekannte, die in Saarbrücken zwei stationäre Blitzer mit Teerfarbe bestrichen und im Anschluss mit weißen Vogelfedern bedeckt haben. Nach der Aktion waren die Blitzer für mehrere Stunden nicht funktionstüchtig, weil die geschossenen Bilder unscharf waren.

Der Bericht weist auf Folgendes hin:

„Teeren und Federn ist eine Strafe, die seit der Antike bekannt ist. Verurteilte wurden dabei mit Teer überstrichen, mit Federn beworfen und anschließend ausgesetzt. Dabei ging es neben der Strafe auch um die Bloßstellung etwa von Betrügern oder Falschspielern. In diesem Sinne hat sich „Teeren und Federn“ auch als Redensart erhalten.“

Na, das mit den Betrügern und Falschspielern liegt ja bei den Messverfahren manchmal gar nicht so weit weg 🙂 .

12 Gedanken zu „Blitzer in Saarbrücken geteert und gefedert………

  1. Ich

    Nach den Bildern im Bericht zu schließen ist es eine PoliScan-Anlage, das mit den „Falschspielern“ liegt also wohl noch ein ganzes Stückchen näher 😉 .
    … und auch wenn uns allen klar ist, daß man sowas nicht machen soll: ein kleinwenig Verständnis und Schadenfreude keimt doch auf 😉 .

  2. Reichert

    Es wundert mich immer wieder, mit welcher Schadenfreude hier einige Damen und Herren posten.
    Auch das entsprechend beigefügte “ Smily“ spricht Bände.
    Schade eigentlich, dass hier immer nur zwei Fronten zu erkennen sind !!

  3. Miraculix

    Das wird sich auch erst dann ändern wenn Verkehrsüberwachung nicht mehr zur Sanierung der desolaten Haushalte missbraucht wird.

  4. Reichert

    Auch von Ihnen, Herr Burhoff, bin ich nichts anderes gewohnt ! Schmeißen Sie doch die unliebsamen Schreiber hier einfach aus dem Blog und gut ist. Dann brauchen wir beide uns nicht mehr zu ärgern !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert