Sonntagswitz: Nach Borkum kommen die Ostfriesen

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Die erste Woche des neuen Jahres war ich auf Borkum. Da bin ich zwar heute nicht mehr, aber der Aufenthalt ist noch so nahe, dass die Ostfriesenwitze heute mal wieder dran sind. Und da sind:

Zwei Ostfriesen bauen ein Gartenhaus. Plötzlich wirft einer einen Nagel weg.
Fragt der andere: „Warum wirfst Du denn den Nagel weg?“
„Der hatte den Kopf auf der falschen Seite.“
„Du spinnst wohl, das war doch einer der Nägel für die Rückseite.“


Warum findet man immer eine leere Flasche im Kühlschrank eines Ostfriesen?

 Falls er Besuch bekommt und der Gast nichts trinken möchte.


Kommt ein Ostfriese in den Baumark und sagt zum Verkäufer „Ich brauch‘ einen 3er und 5er Bohrer“
Der Verkäufer: „Nehmen Sie doch ein Sortiment das ist doch fast genau so teuer“
„Nein. Ich brauche nur einen 3er und 5er Bohrer“
„Nun Gut aber wozu brauchen Sie die denn ???“
„Ich muss ein 8er Loch bohren“
Da meint der Verkäufer: „Nehmen Sie doch zwei 4er da brauchen Sie nicht umzuspannen !


Kommt einer in eine Bar und sagt: „Hey Leute, ich kenn den neuesten Ostfriesenwitz.“
Meint der Barkeeper: „Junge, bevor du ihn erzählst sollte ich dir vielleicht sagen das ich Ostfriese bin, der Penner dort drüben ist Ostfriese, das Ehepaar dahinten sind Ostfriesen, die beiden Bullen da drüben sind Ostfriesen und die drei Punker dort sind Ostfriesen. Also willst du den Witz immer noch erzählen?“
„Nein, bevor ich ihn neunmal erklären muss, lass ichs lieber gleich bleiben!“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert