Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute dann Kindermund zu Opas……

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Auch heute dann keine Kreuzfahrtwitze, sondern: Ich knüpfe an den vorigen Sonntag an. Da hatte ich Witze zu Omas (vgl. Sonntagswitz: Heute mal Kindermund zu Omas….). Das gibt es natürlich auch zu Opas, ich habe den Omas nur den Vortritt gelassen. Das Büchlein zu den Opas heißt: „Ich werde Rentner wie mein Opa..“ und wird herausgegeben von Anne Rademacher. Und wenn man da ein wenig blättert, findet man:

Opa kann sich freuen. Der ist jetzt 80 Jahre alt und weiß, dass er lange gelebt hat.


Als mein Dreirad kaputt war, hat Opa es opariert.


Mein Opa hat keinen Beruf, der ist einfach nur Opa.


Gestern war ein Mann an der Tür, der hat fürs Altenheim gesammelt. Aber unseren Opa haben wir ihm nicht gegeben.


und zum Abschluss dann:

Schön, dass Oma und Opa zusammen im Grab liegen. Da können sie sich wenigstens mal unterhalten.


 

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.