Zum Beitrag springen


Sonntagswitz, heute dann doch noch mal Ostfriesen……

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

In der vergangenen Woche war ich auf Borkum, daher stehen an sich traditionsgemäß Ostfriesenwitze an. Ich hatte zunächst überlegt, mit der Tradition zu brechen – hatten ja erst vor drei Wochen welche -, aber da ich jetzt dann erst mal länger nicht in Ostfriesland bin, gibt es die heute dann doch Witze/Sprüche zu den Ostfriesen. Und das wären:

Warum nehmen ostfriesische Polizisten immer eine Schere mit zur Verbrecherjagd?
Damit sie den Verbrechern den Weg abschneiden können!


Ein Ostfriese zu seinem Nachbarn:
„Ich habe jetzt ein Zahlenschloß an meinen Schweinestall machen lassen. Alle Ziffern sind Fünfen, aber ich sage nicht, in welcher Reihenfolge.“


Zwei Ostfriesen sitzen auf einem Deich.
Auf einmal hören sie vom Meer: „Help! Help! Help me! Help!“
Darauf der Eine: „Guck mal, da kann ja einer Englisch.“
„Na und? Der hätte besser Schwimmen lernen sollen“


Eine Ostfriesin kommt in eine Buchhandlung und sagt: „Ich möchte gern einen Globus von Ostfriesland.“


So und das war es dann – wie gesagt – für die nächste Zeit dann mit den Ostfriesenwitzen.

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.