Zum Beitrag springen


Vom Smartphone über den Senior zur „Abgaskrise“; oder: 55. VGT 2017 in Goslar – hier sind die Themen der Arbeitskreise

Autor User Grosses on de.wikipedia

Autor User Grosses on de.wikipedia

Im nächsten Jahr findet vom 25. – 27.01.2017 der 55. Deutscher Verkehrsgerichtstag in Goslar statt. Das konkrete Programm ist – so weit ich das sehe – auf der Homepage des VGT noch nicht veröffentlicht, aber es gibt schon mal die Themen der Arbeitskreise, und zwar:

Arbeitskreis I: Fahrverbot als Nebenstrafe bei allgemeiner Kriminalität?
Arbeitskreis II: Unfallursache Smartphone
Arbeitskreis III: Senioren im Straßenverkehr
Arbeitskreis IV: Sicherheit des Radverkehrs
Arbeitskreis V: Medizinische Begutachtung von Unfallopfern
Arbeitskreis VI: Abgaskrise – Konsequenzen für Verbraucherschutz und Hersteller
Arbeitskreis VII: Fortschritt statt Rückzug? Die Rolle der Polizei bei der Verkehrsüberwachung
Arbeitskreis VIII: Autonome Schiffe – Vision oder Alptraum? Stand der Entwicklung – rechtliche Rahmenbedingungen

Die AK I und II erscheinen mir besonders interessant. Aber auch der AK III dürfte allmählich von Interesse sein 🙂 .

Abgelegt unter Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.