Sonntagswitz: Nach dem „Clasico“ Fussballwitze

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Der gestrige deutsche „Clasico“ mit dem Gewinn des Pokals durch den FC Bayern – Gratulation nach München und nach Dortmund der Trost 🙂 : Es kann nur einen geben 🙂 heute dann bei den den Sonntagswitzen solche zum Fußball:

„Was ich schon immer wissen wollte, Herr Pfarrer, wird im Himmel eigentlich auch Fußball gespielt?“
Der Pfarrer: „Mein Sohn, ich werde das für dich in Erfahrung bringen“
Ein paar Tage später treffen sie sich wieder.
Sagt der Pfarrer: „Mein Sohn, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die gute, im Himmel wird auch Fußball gespielt. Die schlechte, beim nächsten Heimspiel bist du aufgestellt.“

der ist alt, aber immer wieder schön:

Am letzten Bundesligaspieltag der Saison hat sich Schalke etwas besonderes einfallen lassen: Man kann eine Dauerkarte gewinnen, wenn man eine Frage beantwortet. In der Halbzeit kommt der Stadionsprecher mit einer ca 20-jährigen Kandidatin auf das Spielfeld. Er meint vorher, die Frage ist auch extra leicht und stellt sie daraufhin: Wieviel sind 3 x 3?
Die Kandidatin grübelt, wirkt nervös und antwortet nach einer Minute Denkzeit: „fünf“.
Der Stadionsprecher meint: „Leider falsch“.
Das Schalker Publikum fordert: „Gib sie noch ne Chance!!“
Und der Stadionsprecher stellt die Frage ausnahmsweise nochmal. Wieder überlegt die Kandidatin und antwortet schließlich: „Sieben“.
Der Stadionsprecher meint: „Wieder falsch.“
Wieder fordert das Schalker Publikum: „Gib sie noch ne Chance!“
Der Stadionsprecher flüstert der Kandidatin zu: „Tu noch en paar dabei, dann hasse dat richtig.“
Ein drittes Mal stellt der Stadionsprecher die Frage: Wieviel sind 3 x 3?
Dieses Mal antwortet die Kandidatin: „Neun“.
Darauf das Schalker Publikum: „Gib sie noch ne Chance!“

Ein Fußballfan  kommt nach seinem Tod zu Petrus in den Himmel. An der Wand hängen 17 Uhren.
Fragt der Fan: „Sag mal Petrus, warum hast Du denn soviele Uhren in Deinem Zimmer hängen?“
Antwortet Petrus: „Tja, jede Uhr steht für einen Bundesligaklub und wird bei einer Niederlage um eine Stunde zurückgestellt.“
Meint der Fan: „Ja, aber dann fehlt ja eine Uhr!“
Sagt Petrus: „Sehr gut erkannt, das ist die von Hannover 96. Die hängt im Vorzimmer und wir benutzen sie als Ventilator!“

und dann der noch:

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel „Himmel gegen Hölle“ machen könnte.
Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig: „Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona…“
Der Teufel lächelt zurück, „Macht nichts, WIR haben alle Schiedsrichter!“

2 Gedanken zu „Sonntagswitz: Nach dem „Clasico“ Fussballwitze

  1. Martin

    „Wie lange dauert ein Fußballspiel zwischen Kolumbien und Jamaica?
    Keine Minute, da die Kolumbianer die Linien schnupfen und die Jamaikaner das Gras rauchen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert