Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute Beamtenwitze

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Das Posting Beamtenwitze und ihre Wahrheit im Blog „Talent Rocket Jura“ hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder nach Beamtenwitzen zu suchen. Dazu habe ich ja auch schon länger nichts mehr gepostet. Also dann hier – ich weiß, ich weiß, kann man mit anderen Berufsgruppen sicherlich auch machen….

Treffen sich zwei Beamte auf dem Gang.

Fragt der eine den anderen: „Und, kannst du auch nicht schlafen?“


und dazu passt:

Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau:

„Schatz, mach doch bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern hab ich im Büro kein Auge zugekriegt.“


Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur.

Sagt der eine zum anderen: „Was ist, machen wir jetzt Mittag, oder schlafen wir gleich durch?“


und dann nochmal:

Ein Amerikaner, ein Engländer und ein deutscher Beamter: Der Amerikaner ist blind, der Engländer sitzt im Rollstuhl und der deutsche Beamte hat einen gebrochenen Arm.

Plötzlich steht Jesus vor ihnen und fragt, was er für sie tun kann.

Der Amerikaner sagt, daß er wieder sehen möchte. Jesus streicht ihm über die Augen und der Amerikaner kann wieder sehen.

Dann streicht Jesus dem Engländer über die Beine und der Engländer kann wieder gehen.
Sagt der deutsche Beamte: „Bevor du jetzt irgendetwas machst, denk daran, ich bin noch vier Wochen krankgeschrieben.“

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. DonJon schreibt:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Beamten und einem Stück Holz?

    Holz arbeitet.

  2. Miraculix schreibt:

    Beamte arbeiten nicht, Sie tun Dienst.



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.