Zum Beitrag springen


Sonntagswitz, Zu Sommer, Winter und Zeit…..

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Zur Umstellung der Uhren von der Winterzeit auf die Sommerzeit hatte ich im Frühjahr das Posting: Sonntagswitz: Heute zur Sommer-/Winterzeit gebracht. Heute  nach Rückstellung der Uhren dann noch einmal ein Posting zu der Thematik, allerdings: Erweitert zu Sommer, Winter und Zeit, denn es ist schwierig zu „Sommerzeit“ oder zu „Winterzeit“ etwas zu finden. Also dann:

Alt, aber immer wieder schön:

Kommt Häschen zum Metzger. „Haddu Eisbein?“
„Ja, ich hab Eisbein!“
„Muttu warme Socken anziehen.“

 

Die Freundin sagt zur Freundin:
„Dein Mann sagt, ihr reist dieses Jahr im Sommer doch nicht nach Spanien?“
Die Antwort:
„Nein, das ist falsch. Nicht nach Spanien sind wir im letzten Jahr geflogen. Diesen Sommer reisen wir nicht nach Schweden!“

 

und zum Thema Sommer-/Winterzeit gab es dann auch im Postillon eine Sonntagsfrage, nämlich:

Sonntagsfrage (37): Haben Sie Ihre Uhren schon auf Winterzeit umgestellt?


und dann waren da noch

Sieben Gründe, warum wir die Zeitumstellung hassen

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.