Zum Beitrag springen


Wochenspiegel für die 19. KW., das war die FAZ, die Richterbesoldung, Kräutermischung und ein Zufallsfund

© Aleksandar Jocic - Fotolia.com

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Aus der ersten Maiwoche sind m.E. folgende Beiträge einen Hinweis wert:

  1. mit der FAZ befasst sich: Die intellektuelle Rückabwicklung bei der FAZ,

  2. ganz gut zu meinen „Durchsuchungsthemen der Woche“ passt: Der Zufallsfund und die Fahrerlaubnis,

  3. und ein besonderer Fall der Beschleunigung: Ein vergessener Fall,

  4. ein Renner war das Urteil des OVG Münster zu: Rechtsanwalt klagt auf Herausgabe der Durchwahlnummern aller Richter,

  5. Das BVerfG zur Richterbesoldung, vgl. auch hier,

  6. Ich bin dann mal weg“ – lieber nicht mehr, sonst gibt es Ärger mit Hape und seinem Verlag…

  7. Lügen haben beim Versicherungsschutz kurze Beine,

  8. Private Fotos von Kindern: Was Eltern beachten sollten,

  9. Kräutermischung mit “harter Droge” – nur einmal probieren, reicht für Führerscheinentzug aus,

  10. und dann war da noch der Anwalt, der sich beim Fristverlängerungsantrag verrechnet hat

Abgelegt unter Wochenspiegel.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.