Zum Beitrag springen


Wie bereite ich mich auf den Blitzmarathon vor?

© Sven Grundmann – Fotolia.com

© Sven Grundmann – Fotolia.com

Burhoff/ Grün, Messungen im Straßenverkehr

Burhoff/ Grün, Messungen im Straßenverkehr

Morgen ist es wieder so weit: Der nächste Blitzmarathon steht an. Und damit stellt sich natürlich auch die Frage: Kann ich mich vorbereiten und, wenn ja, wie? Nun, die Antworten liegen auf der Hand:

Für den Verkehrsteilnehmer ist es ganz einfach: Man muss sich nur an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten, dann kann nichts passieren :-).

Und wann man das nicht getan hat, dann braucht man ggf. einen Verteidiger im Bußgeldverfahren. Und der kann sich auch (gut) vorbereiten, meine ich. Nämlich mit Burhoff/Grün, Messungen im Straßenverkehr, 3. Aufl., 2013. Das Werk behandelt u.a. eben die Geschwindigkeitsmessverfahren und stellt die anhand von Bildern vor. Wer es noch nicht kennt, hier gibt es Leseproben.

Derzeit läuft – passend zum Blitzmarathon 🙂 – eine Aktion des Verlages. Nämlich: Es gibt sog. „Mängelexemplare“ zu einem Sonderpreis vpn 69,90 € – der reguläre Preis beträgt 98,00 €. Keine Angst. Das sind vollständige Bücher, da fehlen also keine Seiten. Aber das die Bücher meist aus Retouren stammen, kann schon mal der Schutzumschlag beschädigt sein usw. Nichts Dramatisches also.

Wer sich also „richtig“ vorbereiten will, der kann das mit dem „Burhoff/Grün“ tun. Zum Bestellformular geht es hier – bitte einfach kurz mitteilen, ob ein reguläres Exemplar oder ein Mängelexemplar bestellt wird.

Ach so: Ja, das war jetzt Werbung 🙂

Abgelegt unter OWi, Sonstiges.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. Miraculix schreibt:

    Nachdem ich die Leseprobe recht ansprechend fand (es ist eine hohe Kunst physikalische Zusammenhänge so aufzubereiten daß Sie ein nicht technikversierter Jurist nachvollziehen kann) wollte ich mir das Werk – zumindest in der Sonderpreisversion – leisten.
    Insoweit war die Werbung erfolgreich. Allerdings kann ich auf dem Bestellformular weder einen Sonderpreis noch eine Zeile für die Mitteilung daß es ein Mängelexemplar werden soll finden.



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.