Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute mal wieder Ostfriesenwitze

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Da ich mal wieder für eine Tage auf meinem „Seesitz residiere“ gibt es – traditionsgemäß – an dem Sonntag dann Ostfriesenwitze. Und da sind dann – kann sein, dass ich den ein oder anderen schon mal hatte, das habe ich jetzt nicht geprüft:

Ein Städter kommt nach Ostfriesland. Es ist heiß und er schwitzt. EineOstfriesin schenkt ihm tüchtig Buttermilch ein. „Ah, das tut gut,“ ruft der Städter, „vielen Dank, liebe Frau!“
„Ach, nichts zu danken, die Buttermilchkriegen sonst nur die Schweine…“


Ein Ostfriese bewirbt sich bei den städtischen Verkehrsbetrieben in Aurich. Er wird von Personalchef gefragt: „Haben Sie gute
Zeugnisse?“
Er zeigt sie vor.
„Haben Sie einen Führerschein?“
„Ja, hier.“
„Können Sie gut rechnen?“
„Ja.“
Der Mann wird als Busfahrer eingestellt, und zwar bei der Linie 16. Schon am nächsten Tag verunglückt er. Eine Untersuchungskommission wird eingesetzt. Der nur leicht verletzte Busfahrer wird gefragt: „Wieso konnte der Bus auf einer vollkommen geraden
Straße in den Straßengraben fahren?“
„Das weiß ich auch nicht. Als es passierte, war ich gerade hinten beim Kassieren…“


Ein ranghoher Engel arbeitet im Himmel an der „Babymaschine“ – Er dreht an einer Kurbel und sagt immer: „Bub, Mädel, Depp, Bub Mädel,
Depp…“ worauf vorne aus der Maschine immer ein Bub, ein Mädchen und ein Depp rauskommen. Eines Tages wird er von ganz oben zu einer Konferenz gerufen – er bittet seinen Azubi einfach dasselbe zu machen wie immer – An der Kurbel drehen und „Bub, Mädel, Depp“ sagen.
Die Konferenz dauerte einige Zeit, als der Engel wieder zurück zu deinem Arbeitsplatz kommt, hört er schon von
Weitem „Depp, Depp, Depp, Depp, Depp…“. Er rennt schnell zu seinem Azubi und schreit ihn an, was er da täte.
Der: „Schon ok, wir haben einen Großauftrag für Ostfriesland“.


Kommt ein Ostfriese ins Elektrogeschäft und sagt zum Verkäufer: „Guten Tag, ich würde gerne dieses
Radio umtauschen.“
Verkäufer:“ Das ist jetzt das dritte Mal in einer Woche! Was ist denn immer damit?“
„In dem hier läuft auch immer nur doofe Musik.“

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. Dr Marc Mewes schreibt:

    Ein Ostfriese fragt seinen Freund: „Glaubst du der Mond ist bewohnt?“ „Na klar, da ober scheint doch Licht.“

  2. JLloyd schreibt:

    Hier kommt mein Lieblings-Ostfriesenwitz:

    Fußballspiel Bayern vs. Ostfriesland: Kurz nach dem Anpfiff fährt in der Nähe ein Zug vorbei und pfeift. Darauhin denken die Ostfriesen, das Spiel sei zu Ende und gehen vom Platz.
    .
    .
    .
    Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern 🙂



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.