Zum Beitrag springen


Wochenspiegel für die 8 KW., das war Verurteilungsbegleitung, das Schweinesystem und wie man Kollegen ärgert

© Aleksandar Jocic - Fotolia.com

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Nun liegt schon die 8. KW hinter uns, Karneval ist vorbei und wir begeben uns mit Riesenschritten auf Ostern zu. Die Zeit vergeht dann doch schnell, manchmal  – und mit zunehmendem Alter 🙂 – dann zu schnell. So auch die einzelnen Wochen, sehr schnell ist immer wieder Sonntag und steht ein neuer Wochenspiegel an. So auch diese Woche. Und wir berichten über:

  1. Pflichtverteidigung nein danke, und die sich daran anschließende – interessante – Diskussion – um die „FA-Tage“,
  2. und dazu passend: Der Verurteilungsbegleiter im Licht der Kommentierung,
  3. 23 Stunden pro Tag Einschlusszeit eines Häftlings verstößt gegen Menschenwürde,
  4. das „Mieter-Raucher-Urteil“ des BGH,
  5. natürlich die heimlichen Videoaufnahmen in Münster und das BAG, und auch hier,
  6. nochmal: Beweisverwertungsverbot für Dashcam-Aufnahme,
  7. Herr Fischer und die Todesstrafe,
  8. Die Richterschaft als Schweinesystem bezeichnet,
  9. und dann waren da noch: Die 7 fiesesten Fragen im Vorstellungsgespräch,
  10. und ganz zum Schluss: Wie man Kollegen ärgert, wer so etwas denn tun?

Abgelegt unter Wochenspiegel.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.