Zum Beitrag springen


Adventskalender Tür 23: Er macht Jura – der Schlimme (?)

© VRD - Fotolia.com

© VRD – Fotolia.com

Nun, allmählich wird es ruhiger. ich weiß gar nicht, warum wir alle vor Weihnachten und dem Jahreswechsel in eine Betriebsamkeit verfallen, die ihresgleichen sucht. Das noch und das noch, und dann hier auch noch eben anrufen. Muss doch nicht sein. Nach Weihnachten und Neu Jahr gibt es doch auch noch (Arbeits)Tage. Aber die sind ja schon mit anderen Dingen voll. Also darum: Zum Entspannen heute dann ein weiteres Lied. Der – etwas traurige – Gesang von Vater und Mutter 🙂 ? über einen „missratenen Sohn“. „D(Er) macht Jura“, so ein Schlimmer.

Ist wahrscheinlich wieder frauenfeindlich, weil es um einen Studenten geht. Also: Die Jura-Studentinnen sind natürlich auch gemeint, bloß keinen Ärger mehr vor Weihnachten.

Abgelegt unter Advent/Weihnachten, Amüsantes, StPO.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. Max schreibt:

    J-COP feat. die Herrin des Verfahrens: Jura Soldaten

    https://www.youtube.com/watch?v=AyiQH4U81rM



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.