Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute die Ostfriesen „echt“

© Teamarbeit – Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

So, heute bin ich auf dem Weg zu meinem „Seesitz“. Und wenn ich auf Borkum bin, gibt es traditionsgemäß „Ostfriesenwitze. Also dann:

Kommt einer in eine Bar und sagt: „Hey Leute, ich kenn den neuesten Ostfriesenwitz.“
Meint der Barkeeper: „Junge, bevor du ihn erzählst sollte ich dir vielleicht sagen das ich Ostfriese bin, der Penner dort drüben ist Ostfriese, das Ehepaar dahinten sind Ostfriesen, die beiden Bullen da drüben sind Ostfriesen und die drei Punker dort sind Ostfriesen. Also willst du den Witz immer noch erzählen?“ –
„Nein, bevor ich ihn neunmal erklären muss lass ich es lieber gleich bleiben!“

———————————————

Sitzen zwei Ostfriesen auf einem Hügel und beobachten den Sonnenuntergang.
Sagt der eine zum anderen: „Für so etwas haben die Geld, aber uns studieren lassen, können sie nicht!“

———————————————-

Warum nehmen die Ostfriesen-Polizisten immer eine Schere mit zur Verbrecherjagd?
Damit sie dem Gangster den Weg abschneiden können!

——————————————–

In einem Raritätengeschäft steht ein Mann und besieht sich die Spezialitäten aus allen Ländern. Dort gibt es auch Einmachgläser mit einer grauen,schwabbeligen Masse darin. Der Verkäufer erklärt: „Das sind Gehirne von allen Völkern: Franzosen, Italiener, Bantus, Inkas usw.
Jedes kostet 500,- DM. Nur das Ostfriesengehirn hier kostet 5.500,- DM.
Auf die Frage des Kunden, warum, antwortet er: „Weil wir erst mindestens 10 Ostfriesen schlachten müssen,um eventuell beim elften endlich ein Gehirn zu finden. „

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. JLloyd schreibt:

    Mein (Wohnsitz: München) Lieblings-Ostfriesenwitz ist der vom Fußballspiel Ostfriesland vs. Bayern:

    Kurz nach Spielbeginn fährt in der Nähe ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken, das Spiel sei zu Ende und gehen vom Platz.
    .
    .
    .
    Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern 🙂

  2. RA Kujus schreibt:

    So kann die Woche beginnen… 😉



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.