Zum Beitrag springen


Verkehrsinseln in Pink….

entnommen wikimedia.org Urheber GoeggiSams

entnommen wikimedia.org
Urheber GoeggiSams

Verkehrsinseln in Pink? Der ein oder andere Leser wird sich fragen: Was ist das denn? Habe ich eine Änderung der StVZO/StVO übersehen/verschlafen. Nein, haben Sie nicht. Sondern das ist der Hinweis auf einen Zahlendreher mit Folgen, allerdings nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden. Im niederländischen Ort Wijchen hat nämlich ein Beamter aus Versehen die falsche Farbe bestellt. Der Beamter hatte die falsche Farbnummer angegeben. Der Verkehrsmaler bekam die falsche Farbe und hat pink statt grau gestrichen. Lange wird das „Pinkabenteur“ aber nicht dauern. Es ist bereits neue Farbe bestellt, die der Maler alsbald auftragen soll (vgl. auch hier bei stern.de).

Vielleicht eine nachahmenswerte Idee zur Verkehrsberuhigung? 🙂 Aber Herr Dobrindt hat ja derzeit andere (Maut)Sorgen.

Abgelegt unter Kurioses, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsrecht.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.