Persönliche Info: Hier bloggt jetzt ein Opa :-)

ennommen: openclipart.org

Wenn man bei wikipedia nachschaut, was ein Blog ist, dann erfährt man:

„Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert (‚postet‘) oder Gedanken niederschreibt….“

Also: U.a. „Gedanken niederschreibt“ und ein „einsehbares Tagebuch“ führt. Ok, wenn man es so nimmt, dann sind wir in dem Sinn kein richtiges Blog, da wir hier natürlich an sich nicht so viel zu Gedanken und persönlichen Umständen mitteilen. Ja, nun gut, ich teile immer bzw. häufig mit, wenn ich unterwegs bin, dass ich Fußball nicht so mag, aber viel mehr nicht.

Aber heute ist dann doch ein Moment für das kurzfristige persönliche Innehalten gekommen, denn: Hier bloggt seit gestern, dem 12.06.2014 – 10.04 Uhr – ein Opa 🙂 🙂 🙂 . Denn wir haben ein neues Familienmitglied. Unsere kleine Fenna, 54 cm groß und rund 3.800 g schwer, also für ein Mädchen doch ganz beachtlich. Mutter und Kind sind gesund!!!!

Die Freude ist natürlich groß – wie groß, sieht man daran, dass „Opa“ postet. Erst hatte ich ja überlegt, ein Bild mit einzustellen. Das lasse ich aber lieber. Das liebe Kind muss ja nicht schon nach noch nicht einmal 24 Stunden Erdendasein die erste Spur im Internet hinterlassen. Jedenfalls möchte ich nicht demnächst die Frage hören: „Opa musste das sein?“. Also belassen wir es bei dem „geschlüpften Küken“. Passt ja auch irgendwie.

Ach so: Und wer mit dem Namen „Fenna“ nichts anfangen kann. „Fenna“ ist eine niederdeutsch-niederländisch-friesische Kurzform von Namen die „Frieden“ bedeuten. Oder: Koseform von Namen mit dem Element „Fried-“ bzw. „Frede-„‚, wie z.B. „Friederike“ oder „Frederike“. In dem Sinne: Alles gut und große Freude.

Und dann geht es nachher ganz normal mit Jura weiter 🙂 🙂 🙂 .

11 Gedanken zu „Persönliche Info: Hier bloggt jetzt ein Opa :-)

  1. Thefallenone

    Hallo Herr Burhoff,

    auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum Opa sein. Und ich bin mir sicher sie werden noch viel Freude mit ihr haben.

  2. Pingback: Mein (persönlicher) Jahresrückblick – Fenna und WKD – Burhoff online Blog

  3. Pingback: Persönliche Info: Hier bloggt jetzt ein Opa 2.0, oder: Kronprinzession 2.0 – Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert