Heute geht es los, aber: Es gibt auch etwas für „Fussballhasser“ (?)

entnommen wikimedia.org

entnommen wikimedia.org

So, heute startet dann die Fußball-WM in Brasilien und das öffentliche Leben wird sicherlich wieder an dem ein oder anderen Tag zu erliegen kommen – mal sehen, wie lange es dauert. Ja, ist mir schon klar – vier Wochen. Ich meinte mit „unseren Jungs“. Aber bei ca. 83.000.000 Bundestrainern kann ja an sich nichts schief gehen. Der vierte Stern muss her – ok, aber, ob er auch kommt?

Der aufmerksame Leser wird merken: So ein richtiger Fußball-Fan ist er nicht 🙂 . Stimmt 🙂 , und die, die mich kennen, wissen das auch. Und sie sind rührend. Sie bieten mir verschiedene Ausweichalternativen an. Nun, AIDA geht nicht, die haben einen Fußballbeauftragten, das haben wir 2013 bei der Fußball-EM erlebt (der war übrigens nett). Und richtig weglaufen kann man vor dem Fußball auch nicht – das Fernsehen deckt einen schon zu – und auf dem jeweils anderen Sender laufen Wiederholungen 🙁 . Daher vielen Dank an meinen Kollegen aus Berlin, der mich auf den Beitrag im Postillon hingewiesen hat: „Klinik bietet Fußballhassern an, sie über die WM in künstliches Koma zu versetzen„. Allerdings: So schlimm ist es nun auch nicht. Da muss man durch.. und vor allem: Dann könnte ich ja vier Wochen nicht bloggen. Nun ja, wird der ein oder andere sagen: Das wäre es doch mal 🙂 .

2 Gedanken zu „Heute geht es los, aber: Es gibt auch etwas für „Fussballhasser“ (?)

  1. Maste

    Und wie zur Bestätigung der Fußball-Leidenschaft: Die EM war 2012 nicht 2013:-):-) 🙂
    Alle 4 Jahre….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert