Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Zum Auftakt in 2014 die „Ostfriesen“

© Teamarbeit – Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich habe länger überlegt, mit welchen Witzen ich in das Jahr 2014 starten soll: Ob mit Jura, Rechtsanwälten, Studenten und Studium, unseren „Top-Witz-Themen“ aus 2013 (vgl. hier unsere „Witze-Top-10“ im Posting Sonntagswitz: Unsere Top 10 Witze des Jahres 2013„) oder dann doch, weil ich ja in den vergangenen Tagen zum Jahreswechsel auf Borkum war, „klassisch“ zu den Ostfriesen. Ich habe mich dann für Letzteres entschieden, weil die Ostfriesen ja deshalb an sich in der letzten Woche „dran“ gewesen wären, da aber unsere Top-10 dazwischen gekommen ist. Also daher dann:

Ein ostfriesischer Blitzrechner ist im Fernsehen.
Moderator: „Hier haben wir einen Ameisenhaufen. Wie viele Ameisen sehen Sie?“

Ohne zu zögern meint der Ostfriese: „2753“
Moderator: „Wie haben Sie das denn so schnell gemacht?“
„Ganz einfach: Beine gezählt und durch 6 geteilt…“

——————————————————————

Zwei Ostfriesen spielen Mensch-ärgere-Dich-nicht.
Sagt der erste : „Schach !“

Sagt der andere: „Spinnste, seit wann gibt es bei Halma einen Elfmeter?“

———————————————————————–

Die Dame an der Kinokasse fragt: „Haben Sie nicht schon dreimal eine Karte gekauft?“
Antwortet der Ostfriese: „Ja, aber der Mann am Eingang zerreißt sie mir immer.“

——————————————————————–

Fragt die junge Osfriesenfrau im Geschäft:
„Haben Sie runde Suppenwürfel? “
“ Runde Suppenwürfel? “

„Ja, mein Mann kriegt diese eckigen Dinger so schlecht runter.

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.