Zum Beitrag springen


Herr der Handschellen

9783896557193Meinen Handbüchern und mir sind schon viele „Spitz-/Sondernamen“ gegeben worden. Das geht für die Bücher von der „Trilogie des Strafverteidigers“ bis zum etwas martialischen „Waffen in der Hauptverhandlung“. Und für mich war es das „Gesicht der StPO“, aber auch der „Nestbeschmutzer aus Münster“. Die ein oder andere Bezeichnung würde ich unterzeichnen, manche eher nicht, jedenfalls kann ich aber mit allen, auch mit den mehr kritischen, leben.

Nun gibt es eine neue Bezeichnung, die mich sehr amüsiert/gefreut hat. Ich hatte Kontakt zu einem Kollegen aus einem FA-Kurs, der eine Frage hatte. Im Verlauf dieses „Gesprächs“ erreicht mich dann folgende Mail:

„Hallo Herr Burhoff,
zunächst vielen Dank für Ihre Antwort. In derselben Sache beschäftigt mich mittlerweile ein weiteres Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Es geht dabei um das Alter von Spermaspuren auf Oberflächen. Im „Herrn der Handschellen“ (so nenne ich die Burhoff Trilogie intern – ich bitte um Verzeihung) habe ich dazu leider auch nur eine Fundstelle gefunden, die mich leider nicht weitergebracht hat. Ich würde Sie daher gerne fragen wollen, ob Ihnen weitere Fundstellen oder ggf. auch ein Sachverständiger in diesem Bereich bekannt sind. “ 🙂 🙂 🙂 .

Wie gesagt: Nette Bezeichnung, an die ich zwei Dinge anknüpfe:

  1. Das war jetzt Werbung 😀 und zur Bestellung geht es hier.
  2. Wer zur Antwort auf die Frage etwas beitragen kann, kann das gern tun.

Und: Ceterum censeo: Hier geht es zur Abstimmung Beste Jurablogs Strafrecht 2014 – wir sind dabei, die Abstimmung läuft…

 

Abgelegt unter Ermittlungsverfahren, Hauptverhandlung, Rechtsmittelverfahren, StPO, Verfahrensrecht.

Schlagwörter: , .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. V-Mann schreibt:

    Falls der Kollege einen Sachverständigen braucht, würde ich mich mal dort erkundigen:

    http://www.grus.info

    Das ist ein Zusammenschluss von Rechtsmedizinern, die sehr anerkannt sind und entweder alles können oder dank sehr guter Vernetzung zumindest jemanden kennen, der eine Frage beantworten kann.

  2. Intercepta schreibt:

    Über die Ermittlung von Blut-, Samen- und Exkrementenflecken in Kriminalfällen
    Bernhard Ritter, 2013
    ISBN 395580593X, 9783955805937



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.