Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Zum Erntedank müssen die Bauern daran glauben…

© Teamarbeit – Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Am ersten Sonntag im Oktober wird „Erntedank“ gefeiert. Aus dem Anlass heute dann mal ein paar Bauernwitze bzw. Bauernregeln :-):

Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbar: „Was hast du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war?“
„Ich habe der Kuh damals Salmiak-Geist gegeben“, sagt dieser.
Gesagt, getan.
Als der ostfriesische Bauer eine Woche später seinen Nachbarn besucht, trauert er: „Meine Kuh ist tot.“
Darauf dieser: „Meine damals auch.“

——————————————————————————

Ein Bauer wurde zu 60 Tagen Gefängnis verurteilt. Seine Frau schrieb ihm wütend einen Brief: „Jetzt, wo Du im Knast sitzt, erwartest Du wohl, dass ich das Feld umgrabe und Kartoffeln pflanze? Aber nein, das werde ich nicht tun!“
Sie bekam als Antwort: „Trau dich bloß nicht das Feld anzurühren, dort habe ich das Geld und die Gewehre versteckt!“
Eine Woche später schreibt die Bäuerin erneut einen Brief: „Jemand im Gefängnis muss Deinen Brief gelesen haben. Die Polizei war hier und hat das ganze Feld umgegraben, ohne Etwas zu finden.“
Da schreibt ihr Mann zurück: „Gut, dann kannst Du ja jetzt die Kartoffeln setzen!“

—————————————————————————-

Erzählt ein Bauer seinem Freund: „Stell Dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in eine Radarfalle gefahren!“
Darauf der andere: „Und, hat es geblitzt?“
„Nein, gescheppert…“

————————————————————————-

Und dann haben wir noch zwei Bauernregeln:

Ist der Mai recht kühl und nass macht es auch zu Hause Spaß.

——————————————————————

Wenn das Laub fällt von den Bäumen, und eingeheizt wird in den Räumen, dann erst komme ich dahinter es wird Winter!

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. GKutscher schreibt:

    kleiner Nachschlag, erzählt von meinem Nachbarn, Bauer in 4. Generation:

    Frage:
    Was ist der schlechteste Monat für einen Bauern?

    Antwort:
    Der Februar. Weniger Tage zum Jammern.

    Schöne Woche!



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.